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Audi S8

D5 [2019 .. 2021] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Audi S8 D5 [2019 .. 2021] passen

Audi
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Kanada CDM
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Japan JDM
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Mexiko MXNDM
Russland RUS
USA+ USDM

Audi S8 D5 [2019 .. 2021] - Modifikationen

Audi S8 D5 [2019 .. 2021] 4.0 TFSi quattro

563 hp
USDM CDM
  • Generation: D5 [2019 .. 2021]
  • Produktion: [2019 .. 2021]
  • Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Mexiko, Europa, Russland, Naher Osten
  • Leistung: 563 hp | 420 kW | 571 PS
  • Motor: 4.0 L, , Benzin
  • Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
  • Lochkreis (LK):
  • Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
  • Gewindemaß:
  • Anzugsdrehmoment:
    unbekannt
Reifen   Felge   Einpresstiefenbereich mm Rückraum mm Zoll Reifengewicht kg lb Reifendruck (vorne / hinten) bar psi
OE 265/40ZR20 104Y 9Jx20 ET37 35 - 39 164 6.46 12.9 28.5
235/50R19 103H 8Jx19 ET32 146 5.75 12.7 27.9
265/40R20 104V 9Jx20 ET40 167 6.57 12.9 28.5
265/35ZR21 101Y 9Jx21 ET37 164 6.46 12.4 27.3

Audi S8 D5 [2019 .. 2021] 4.0 TFSi quattro (3AA-F8CWWF)

563 hp
JDM
  • Modellcode / Japan : 3AA-F8CWWF
  • Generation: D5 [2019 .. 2021]
  • Produktion: [2020 .. 2021]
  • Vertriebsregionen: Japan
  • Leistung: 563 hp | 420 kW | 571 PS
  • Motor: 4.0 L, , Benzin
  • Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
  • Lochkreis (LK):
  • Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
  • Gewindemaß:
  • Anzugsdrehmoment:
    unbekannt
Reifen   Felge   Einpresstiefenbereich mm Rückraum mm Zoll Reifengewicht kg lb Reifendruck (vorne / hinten) bar psi
OE 265/35ZR21 101Y 9Jx21 ET37 35 - 39 164 6.46 12.4 27.3
235/50R19 103H 8Jx19 ET32 146 5.75 12.7 27.9
265/40ZR20 104Y 9Jx20 ET37 164 6.46 12.9 28.5
265/40R20 104V 9Jx20 ET40 167 6.57 12.9 28.5
Seitenaktualisierung: März 2, 2021, 6:21 vorm.
Reifen-Glossar
Reifenbegriffe, die Sie auf dieser Seite finden

Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)

- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse

Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.

Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.

Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.

hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken

Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.

Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird

Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)

ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)

UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread

Beispiel: 215/55 R16 91 T

215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex

Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen

Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)

Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.