Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
BMW 1er
I (E87) [2004 .. 2007] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] passen
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] - Modifikationen
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 116i
113 hp- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 113 hp | 84.6 kW | 115 PS
- Motor: 1.6 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 195/55R16 87H | 6.5Jx16 ET42 | 40 - 44 | 137 5.39 | 9.4 20.8 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
|
185/60R16 86H | 6Jx16 ET37 | 126 4.96 | 9.3 20.5 |
2.2 2.0 32 29 |
|
||
185/60R16 86H | 6Jx16 ET42 | 131 5.16 | 9.3 20.5 |
2.2 2.0 32 29 |
|
||
205/55R16 91H | 7Jx16 ET44 | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
205/50R17
89V
225/45R17 91V |
7Jx17 ET47
7.5Jx17 ET47 |
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
205/50R17 89V | 7Jx17 ET47 | 149 5.87 | 9.8 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
205/45R18
86V
225/40R18 88V |
7.5Jx18 ET47
8Jx18 ET49 |
155 163 6.10 6.42 |
9.3 9.7 20.4 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 116i (GH-UF16)
113 hp- Modellcode / Japan : GH-UF16
- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Japan
-
Leistung: 113 hp | 84.6 kW | 115 PS
- Motor: 1.6 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 195/55R16 87H | 6.5Jx16 ET42 | 40 - 44 | 137 5.39 | 9.4 20.8 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 118d
121 hp- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 121 hp | 90 kW | 122 PS
- Motor: , Diesel
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 87H | 40 - 44 | 137 5.39 | 9.4 20.8 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
86H | 126 4.96 | 9.3 20.5 |
2.2 2.0 32 29 |
|
|||
86H | 131 5.16 | 9.3 20.5 |
2.2 2.0 32 29 |
|
|||
91H | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
89V | 149 5.87 | 9.8 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
89V
91V |
|
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
86V
88V |
|
155 163 6.10 6.42 |
9.3 9.7 20.4 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 118i
127 hp- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 127 hp | 95 kW | 129 PS
- Motor: 2.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 87H | 40 - 44 | 137 5.39 | 9.4 20.8 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
86H | 131 5.16 | 9.3 20.5 |
2.2 2.0 32 29 |
|
|||
86H | 126 4.96 | 9.3 20.5 |
2.2 2.0 32 29 |
|
|||
91H | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
89V | 149 5.87 | 9.8 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
89V
91V |
|
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
86V
88V |
|
155 163 6.10 6.42 |
9.3 9.7 20.4 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 118i (GH-UF18)
127 hp- Modellcode / Japan : GH-UF18
- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Japan
-
Leistung: 127 hp | 95 kW | 129 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 42 - 46 | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 120d
161 hp- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Europa, Naher Osten
-
Leistung: 161 hp | 120 kW | 163 PS
- Motor: 2.0 L, , Diesel
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 87H | 40 - 44 | 137 5.39 | 9.4 20.8 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
91H | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
89V
91V |
|
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
89V | 149 5.87 | 9.8 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
86V
88V |
|
155 163 6.10 6.42 |
9.3 9.7 20.4 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 120i
148 hp- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 148 hp | 110 kW | 150 PS
- Motor: 2.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 87H | 40 - 44 | 137 5.39 | 9.4 20.8 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
91H | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
89V
91V |
|
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
89V | 149 5.87 | 9.8 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
|||
86V
88V |
|
155 163 6.10 6.42 |
9.3 9.7 20.4 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 120i (GH-UF20)
148 hp- Modellcode / Japan : GH-UF20
- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2004 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Japan
-
Leistung: 148 hp | 110 kW | 150 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 42 - 46 | 146 5.75 | 10.0 22.1 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 130i
261 hp- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2005 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 261 hp | 195 kW | 265 PS
- Motor: 3.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 89V | 45 - 49 | 149 5.87 | 9.8 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
||
89V
91V |
|
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
|
||
86V
88V |
|
155 163 6.10 6.42 |
9.3 9.7 20.4 21.5 |
2.0 2.2 29 32 |
|
BMW 1er I (E87) [2004 .. 2007] 130i (ABA-UF30)
261 hp- Modellcode / Japan : ABA-UF30
- Generation: I (E87) [2004 .. 2007]
- Produktion: [2005 .. 2007]
-
Vertriebsregionen: Japan
-
Leistung: 261 hp | 195 kW | 265 PS
- Motor: , Benzin
- Modifikationsstufen: M Sport
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
89V
91V |
|
45 - 49 45 - 49 |
149 155 5.87 6.10 |
9.8 10.1 21.5 22.2 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.