Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
BMW 5er
II (E28) [1981 .. 1988] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] passen
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] - Modifikationen
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 518
89 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1981 .. 1984]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 89 hp | 66 kW | 90 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 195/70R14 91H | 6Jx14 ET22 | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
|
175R14 92H | 6Jx14 ET22 | 111 4.37 | 2.0 29 |
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 518i
103 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1981 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 103 hp | 77 kW | 105 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 195/70R14 91H | 6Jx14 ET22 | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
|
175R14 92H | 6Jx14 ET22 | 111 4.37 | 2.0 29 | ||||
195/70R14 91V | 6.5Jx14 ET22 | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 520i
123 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1981 .. 1985]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 123 hp | 92 kW | 125 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 520i
127 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 127 hp | 95 kW | 129 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 524d
84 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1986 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 84 hp | 63 kW | 86 PS
- Motor: , Diesel
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 524td
114 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1983 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Europa
-
Leistung: 114 hp | 85 kW | 116 PS
- Motor: 2.4 L, , Diesel
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 525e
123 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1983 .. 1985]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 123 hp | 92 kW | 125 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 525e
127 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 127 hp | 95 kW | 129 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 525i
148 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1981 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 148 hp | 110 kW | 150 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 528e
121 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1982 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 121 hp | 90 kW | 122 PS
- Motor: 2.7 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 528e
127 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1988 .. 1988]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 127 hp | 95 kW | 129 PS
- Motor: 2.7 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 528i
181 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1981 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 181 hp | 135 kW | 184 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91H | 20 - 24 | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
92H | 111 4.37 | 2.0 29 | |||||
91V | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 533i
179 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1982 .. 1984]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 179 hp | 133.5 kW | 182 PS
- Motor: 3.2 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
91H | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 535i
181 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 181 hp | 135 kW | 184 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 20 - 24 | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
91H | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 535i
180 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1988]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 180 hp | 134 kW | 182 PS
- Motor: 3.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 20 - 24 | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
91H | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] 535is
180 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1988]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 180 hp | 134 kW | 182 PS
- Motor: 3.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 20 - 24 | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
91H | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] M5
282 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 282 hp | 210 kW | 286 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 92V | 18 - 22 | 128 5.04 | 10.6 23.3 |
2.2 2.4 32 35 |
Originalteil
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] M5
256 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1986 .. 1988]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 256 hp | 191 kW | 260 PS
- Motor: 3.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 92V | 18 - 22 | 128 5.04 | 10.6 23.3 |
2.2 2.4 32 35 |
Originalteil
|
BMW 5er II (E28) [1981 .. 1988] M535i
181 hp- Generation: II (E28) [1981 .. 1988]
- Produktion: [1985 .. 1987]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 181 hp | 135 kW | 184 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 20 - 24 | 117 4.61 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
Originalteil
|
||
91H | 111 4.37 | 10.3 22.8 | 2.0 29 |
|
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.