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Cadillac STS

GM Sigma I [2004 .. 2007] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Cadillac STS GM Sigma I [2004 .. 2007] passen

Cadillac
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Cadillac STS GM Sigma I [2004 .. 2007] - Modifikationen

Cadillac STS GM Sigma I [2004 .. 2007] 3.6i

253 hp
USDM EUDM
  • Generation: GM Sigma I [2004 .. 2007] [USDM]
  • Produktion: [2004 .. 2007]
  • Vertriebsregionen: USA+, Europa, Russland, Naher Osten
  • Leistung: 253 hp | 189 kW | 257 PS
  • Motor: 3.6 L, , Benzin
  • Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
  • Lochkreis (LK):
  • Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
  • Gewindemaß:
  • Anzugsdrehmoment:
Reifen   Felge   Einpresstiefenbereich mm Rückraum mm Zoll Reifengewicht kg lb Reifendruck (vorne / hinten) bar psi
OE 235/50R17 95S 7.5Jx17 ET51 49 - 53 159 6.26 11.7 25.7 2.1 30
OE 235/50R17 95V Vorderachse
255/45R17 95V Hinterachse
7.5Jx17 ET51
8Jx17 ET51
49 - 53 49 - 53 159
165
6.26
6.50
11.7
11.8
25.7
26.1
2.1 30
235/50ZR18 97W Vorderachse
255/45ZR18 97W Hinterachse
8Jx18 ET51
8Jx18 ET51
165
165
6.50
6.50
12.1
12.3
26.8
27.2
2.1 30
235/40ZR19 95W Vorderachse
265/35ZR19 95W Hinterachse
8Jx19 ET50
8.5Jx19 ET50
164
171
6.46
6.73
10.8
11.5
23.7
25.3
2.2
2.4
32
35

Cadillac STS GM Sigma I [2004 .. 2007] 4.4i

469 hp
USDM MEDM
  • Generation: GM Sigma I [2004 .. 2007] [USDM]
  • Produktion: [2005 .. 2007]
  • Vertriebsregionen: USA+, Naher Osten
  • Leistung: 469 hp | 350 kW | 476 PS
  • Motor: 4.4 L, , Benzin
  • Modifikationsstufen: STS-V
  • Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
  • Lochkreis (LK):
  • Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
  • Gewindemaß:
  • Anzugsdrehmoment:
Reifen   Felge   Einpresstiefenbereich mm Rückraum mm Zoll Reifengewicht kg lb Reifendruck (vorne / hinten) bar psi
OE 255/45R18 97V 8Jx18 ET51 49 - 53 165 6.50 12.3 27.2 2.1 30
OE 255/45ZR18 97Y Vorderachse
275/40ZR19 100Y Hinterachse
8.5Jx18 ET51
9.5Jx19 ET56
49 - 53 54 - 58 172
189
6.77
7.44
12.3
13.1
27.2
28.9
2.1
2.3
30
33
255/40ZR19 95Y Vorderachse
275/40ZR19 100Y Hinterachse
8.5Jx19 ET51
9.5Jx19 ET56
172
189
6.77
7.44
12.0
13.1
26.4
28.9
2.2
2.4
32
35
255/40ZR19 95Y Vorderachse
285/35ZR20 97Y Hinterachse
9Jx19 ET45
10Jx20 ET45
172
185
6.77
7.28
12.0
13.1
26.4
29.0
2.2
2.4
32
35

Cadillac STS GM Sigma I [2004 .. 2007] 4.6i

321 hp
USDM EUDM
  • Generation: GM Sigma I [2004 .. 2007] [USDM]
  • Produktion: [2004 .. 2007]
  • Vertriebsregionen: USA+, Europa, Russland, Naher Osten
  • Leistung: 321 hp | 239 kW | 325 PS
  • Motor: 4.6 L, , Benzin
  • Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
  • Lochkreis (LK):
  • Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
  • Gewindemaß:
  • Anzugsdrehmoment:
Reifen   Felge   Einpresstiefenbereich mm Rückraum mm Zoll Reifengewicht kg lb Reifendruck (vorne / hinten) bar psi
OE 95V Vorderachse
95V Hinterachse

49 - 53 49 - 53 159
165
6.26
6.50
11.7
11.8
25.7
26.1
2.1 30
OE 97W Vorderachse
97W Hinterachse

49 - 53 49 - 53 165
165
6.50
6.50
12.1
12.3
26.8
27.2
2.1 30
93W Vorderachse
95W Hinterachse

164
171
6.46
6.73
10.8
11.5
23.7
25.3
2.2
2.4
32
35
95Y Vorderachse
95Y Hinterachse

159
172
6.26
6.77
11.4
12.0
25.0
26.5
2.2
2.4
32
35
Seitenaktualisierung: Feb. 18, 2021, 1:25 nachm.
Reifen-Glossar
Reifenbegriffe, die Sie auf dieser Seite finden

Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)

- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse

Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.

Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.

Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.

hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken

Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.

Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird

Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)

ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)

UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread

Beispiel: 215/55 R16 91 T

215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex

Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen

Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)

Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.