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Chevrolet Camaro
V [2010 .. 2013] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] passen
Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] - Modifikationen
Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] 3.6i
304 hp- Generation: V [2010 .. 2013]
- Produktion: [2010 .. 2010]
-
Vertriebsregionen: USA+, Naher Osten
-
Leistung: 304 hp | 227 kW | 309 PS
- Motor: 3.6 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 245/55R18 102T | 7.5Jx18 ET38 | 36 - 40 | 146 5.75 | 13.8 30.4 | 2.4 35 |
Originalteil
|
|
245/50ZR19 | 8Jx19 ET38 | 152 5.98 | 13.3 29.4 |
|
|||
245/45ZR20
103Y
275/40ZR20 106Y |
8Jx20 ET35
9Jx20 ET40 |
149 167 5.87 6.57 |
12.6 13.6 27.7 30.0 |
2.5 36 |
|
||
245/40R21
275/35R21 |
8.5Jx21 ET38
9.5Jx21 ET43 |
159 176 6.26 6.93 |
12.2 12.9 27.0 28.5 |
|
Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] 3.6i
312 hp- Generation: V [2010 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2011]
-
Vertriebsregionen: USA+, Naher Osten
-
Leistung: 312 hp | 233 kW | 317 PS
- Motor: 3.6 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 245/55R18 102T | 7.5Jx18 ET38 | 36 - 40 | 146 5.75 | 13.8 30.4 | 2.4 35 |
Originalteil
|
|
OE 245/50ZR19 | 8Jx19 ET38 | 36 - 40 | 152 5.98 | 13.3 29.4 |
Originalteil
|
||
OE
245/45ZR20
103Y
275/40ZR20 106Y |
8Jx20 ET35
9Jx20 ET40 |
33 - 37 38 - 42 |
149 167 5.87 6.57 |
12.6 13.6 27.7 30.0 |
2.5 36 |
Originalteil
|
|
245/40R21
275/35R21 |
8.5Jx21 ET38
9.5Jx21 ET43 |
159 176 6.26 6.93 |
12.2 12.9 27.0 28.5 |
|
Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] 3.6i
323 hp- Generation: V [2010 .. 2013]
- Produktion: [2012 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Russland
-
Leistung: 323 hp | 241 kW | 328 PS
- Motor: 3.6 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 102T | 36 - 40 | 146 5.75 | 13.8 30.4 | 2.4 35 |
Originalteil
|
||
OE | 36 - 40 | 152 5.98 | 13.3 29.4 |
Originalteil
|
|||
OE
103Y
106Y |
|
33 - 37 38 - 42 |
149 167 5.87 6.57 |
12.6 13.6 27.7 30.0 |
2.5 36 |
Originalteil
|
|
|
|
159 176 6.26 6.93 |
12.2 12.9 27.0 28.5 |
|
Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] 6.2SC
580 hp- Generation: V [2010 .. 2013]
- Produktion: [2012 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+
-
Leistung: 580 hp | 432.5 kW | 588 PS
- Motor: 6.2 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
100Z
104Z |
|
21 - 25 41 - 45 |
163 195 6.42 7.68 |
13.1 14.2 29.0 31.3 |
2.5 36 |
Originalteil
|
Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] 6.2i
426 hp- Generation: V [2010 .. 2013]
- Produktion: [2010 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Europa, Naher Osten
-
Leistung: 426 hp | 318 kW | 432 PS
- Motor: 6.2 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
103Y
106Y |
|
33 - 37 38 - 42 |
149 167 5.87 6.57 |
12.6 13.6 27.7 30.0 |
2.5 36 |
Originalteil
|
|
|
|
159 176 6.26 6.93 |
12.2 12.9 27.0 28.5 |
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Chevrolet Camaro V [2010 .. 2013] 6.2i
400 hp- Generation: V [2010 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 400 hp | 298 kW | 405 PS
- Motor: 6.2 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
103Y
106Y |
|
33 - 37 38 - 42 |
149 167 5.87 6.57 |
12.6 13.6 27.7 30.0 |
2.5 36 |
Originalteil
|
|
|
|
159 176 6.26 6.93 |
12.2 12.9 27.0 28.5 |
|
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.