Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
Jaguar XJ
X308 [1997 .. 2003] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] passen
Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] - Modifikationen
Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] 3.2i
233 hp- Generation: X308 [1997 .. 2003] [EUDM]
- Produktion: [1997 .. 2003]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 233 hp | 174 kW | 237 PS
- Motor: 3.2 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: XJ8, XJ8 Executive, XJL8 Executive
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 225/60R16 99H | 7Jx16 ET33 | 31 - 35 | 135 5.31 | 12.1 26.6 | 2.0 29 |
Originalteil
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225/55R17 98V | 7Jx17 ET33 | 135 5.31 | 11.9 26.3 | 2.2 32 |
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225/50R18 98V | 7Jx18 ET33 | 135 5.31 | 11.5 25.4 | 2.2 32 |
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225/45ZR19 97W | 7.5Jx19 ET28 | 136 5.35 | 11.0 24.2 | 2.4 35 |
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Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] 4.0i
280 hp- Generation: X308 [1997 .. 2003] [EUDM]
- Produktion: [1997 .. 2003]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 280 hp | 209 kW | 284 PS
- Motor: 4.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: XJ8 Executive, XJ8 Sovereign, XJL8 Sovereign
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 245/50R17 98V | 8Jx17 ET33 | 31 - 35 | 147 5.79 | 12.3 27.1 | 2.2 32 |
Originalteil
|
|
245/45ZR18 97W | 8Jx18 ET33 | 147 5.79 | 11.6 25.6 | 2.4 35 |
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245/40ZR19 97W | 8Jx19 ET33 | 147 5.79 | 11.4 25.0 | 2.4 35 |
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255/35ZR20 96Z | 8.5Jx20 ET28 | 149 5.87 | 11.4 25.2 | 2.6 38 |
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Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] 4.0i
358 hp- Generation: X308 [1997 .. 2003] [EUDM]
- Produktion: [1997 .. 2003]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 358 hp | 267 kW | 363 PS
- Motor: 4.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: XJR, XJR 100
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 97W | 31 - 35 | 147 5.79 | 11.6 25.6 | 2.4 35 |
Originalteil
|
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97W | 149 5.87 | 12.0 26.4 | 2.4 35 |
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|||
96Z | 152 5.98 | 10.9 24.1 | 2.6 38 |
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92Y | 152 5.98 | 10.8 23.9 | 2.8 41 |
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Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] 4.0i
290 hp- Generation: X308 [1997 .. 2003] [EUDM]
- Produktion: [1998 .. 2003]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Mexiko
-
Leistung: 290 hp | 216 kW | 294 PS
- Motor: 4.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: XJ8, XJ8L, Vanden Plas
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 98V | 31 - 35 | 147 5.79 | 12.3 27.1 | 2.2 32 |
Originalteil
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97W | 147 5.79 | 11.6 25.6 | 2.4 35 |
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|||
97W | 147 5.79 | 11.4 25.0 | 2.4 35 |
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96Z | 149 5.87 | 11.4 25.2 | 2.6 38 |
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Jaguar XJ X308 [1997 .. 2003] 4.0i
370 hp- Generation: X308 [1997 .. 2003] [EUDM]
- Produktion: [1998 .. 2003]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Mexiko
-
Leistung: 370 hp | 276 kW | 375 PS
- Motor: 4.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: XJR, XJR 100, Vanden Plas Supercharged
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Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 97W | 31 - 35 | 147 5.79 | 11.6 25.6 | 2.4 35 |
Originalteil
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||
97W | 149 5.87 | 12.0 26.4 | 2.4 35 |
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|||
96Z | 152 5.98 | 10.9 24.1 | 2.6 38 |
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|||
92Y | 152 5.98 | 10.8 23.9 | 2.8 41 |
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Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.