Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
Jaguar XJ
XJ40 [1986 .. 1994] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] passen
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] - Modifikationen
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 2.9i
166 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1986 .. 1993]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 166 hp | 124 kW | 169 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 220/65VR15 | 6.5Jx15 ET28 | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
|
OE 225/60VR16 | 7Jx16 ET32 | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
|
OE 225/55ZR16 | 7Jx16 ET32 | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
|
245/55ZR16 | 7.5Jx16 ET28 | 136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||
245/50ZR17 | 8Jx17 ET25 | 139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
|
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 3.6
181 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1988 .. 1988]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 181 hp | 135 kW | 184 PS
- Motor: 3.6 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: Vanden Plas, XJ6
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 220/65VR15 | 6.5Jx15 ET28 | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
|
OE 225/55ZR16 | 7Jx16 ET32 | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
|
OE 225/60VR16 | 7Jx16 ET32 | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
|
245/55ZR16 | 7.5Jx16 ET28 | 136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||
245/50ZR17 | 8Jx17 ET25 | 139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
|
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 3.6
195 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1989 .. 1989]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 195 hp | 145.5 kW | 198 PS
- Motor: 3.6 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: Vanden Plas, XJ6
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||||
139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
|
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 3.6i
201 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1986 .. 1993]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 201 hp | 150 kW | 204 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||||
139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
|
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 4.0
223 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1990 .. 1994]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Europa
-
Leistung: 223 hp | 166 kW | 226 PS
- Motor: 4.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: Sovereign, Vanden Plas, XJ6
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||||
139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
|
Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 4.0i
228 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1986 .. 1993]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 228 hp | 170 kW | 231 PS
- Motor: , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||||
139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
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Jaguar XJ XJ40 [1986 .. 1994] 6.0
321 hp- Generation: XJ40 [1986 .. 1994] [EUDM]
- Produktion: [1986 .. 1994]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Europa
-
Leistung: 321 hp | 239 kW | 325 PS
- Motor: 6.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: XJ12
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE | 26 - 30 | 123 4.84 | 11.9 26.2 |
2.2 2.0 32 29 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 11.4 25.2 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
OE | 30 - 34 | 134 5.28 | 12.1 26.6 |
2.4 2.2 35 32 |
Originalteil
|
||
136 5.35 | 12.7 28.1 |
2.4 2.2 35 32 |
|
||||
139 5.47 | 12.3 27.1 |
2.5 2.3 36 33 |
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Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.