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Toyota 4Runner
III [1995 .. 2002] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] passen
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] - Modifikationen
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] 2.7
150 hp- Generation: III [1995 .. 2002]
- Produktion: [1996 .. 2000]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Naher Osten
-
Leistung: 150 hp | 112 kW | 152 PS
- Motor: 2.7 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 225/75R15 102S | 7JJx15 ET15 | 13 - 17 | 117 4.61 | 13.9 30.7 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
|
OE 265/70R16 111S | 7JJx16 ET15 | 13 - 17 | 117 4.61 | 17.2 37.8 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] 2.7
150 hp- Generation: III [1995 .. 2002]
- Produktion: [1995 .. 2002]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 150 hp | 112 kW | 152 PS
- Motor: 2.7 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 215R15 102S | 6Jx15 ET38 | 36 - 40 | 127 5.00 |
2.0 2.3 29 33 |
|||
OE 225/75R15 102S | 7Jx15 ET6 | 4 - 8 | 108 4.25 | 13.9 30.7 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
|
265/70R15 112Q | 7Jx15 ET8 | 110 4.33 | 16.5 36.4 |
1.7 3.0 25 44 |
|
||
265/70R16 111S | 7Jx16 ET6 | 108 4.25 | 17.2 37.8 | 2.2 32 |
|
||
235/70R16 | 8Jx16 ET4 | 118 4.65 | 14.4 31.8 |
|
|||
245/70R16 | 8Jx16 ET4 | 118 4.65 | 15.4 34.0 |
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|||
255/65R16 | 8Jx16 ET4 | 118 4.65 | 15.3 33.8 |
|
|||
275/60R16 | 8Jx16 ET4 | 118 4.65 | 15.8 34.8 |
|
|||
235/65R17 | 8Jx17 ET10 | 124 4.88 | 14.2 31.2 |
|
|||
255/55R17 | 8Jx17 ET10 | 124 4.88 | 14.0 30.9 |
|
|||
265/60R17 | 8Jx17 ET10 | 124 4.88 | 15.6 34.4 |
|
|||
265/60R18 | 9Jx18 ET10 | 137 5.39 | 16.2 35.6 |
|
|||
285/60R18 | 9Jx18 ET10 | 137 5.39 | 17.8 39.3 |
|
|||
285/55R18 | 9Jx18 ET10 | 137 5.39 | 16.8 37.0 |
|
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] 3.0 TD
123 hp- Generation: III [1995 .. 2002]
- Produktion: [1995 .. 2002]
-
Vertriebsregionen: Europa, Naher Osten
-
Leistung: 123 hp | 92 kW | 125 PS
- Motor: 3.0 L, , Diesel
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 102S | 36 - 40 | 127 5.00 |
2.0 2.3 29 33 |
||||
OE | 10 - 14 | 114 4.49 | 13.9 30.7 |
Originalteil
|
|||
112Q | 110 4.33 | 16.5 36.4 |
1.7 3.0 25 44 |
|
|||
118 4.65 | 14.4 31.8 |
|
|||||
118 4.65 | 15.4 34.0 |
|
|||||
118 4.65 | 15.3 33.8 |
|
|||||
118 4.65 | 17.2 37.8 |
|
|||||
118 4.65 | 15.8 34.8 |
|
|||||
124 4.88 | 14.2 31.2 |
|
|||||
124 4.88 | 14.0 30.9 |
|
|||||
124 4.88 | 15.6 34.4 |
|
|||||
137 5.39 | 16.2 35.6 |
|
|||||
137 5.39 | 17.8 39.3 |
|
|||||
137 5.39 | 16.8 37.0 |
|
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] 3.0 TD
129 hp- Generation: III [1995 .. 2002]
- Produktion: [2000 .. 2002]
-
Vertriebsregionen: Naher Osten
-
Leistung: 129 hp | 96 kW | 131 PS
- Motor: 3.0 L, , Diesel
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 102S | 36 - 40 | 127 5.00 |
2.0 2.3 29 33 |
||||
OE | 10 - 14 | 114 4.49 | 13.9 30.7 |
Originalteil
|
|||
112Q | 110 4.33 | 16.5 36.4 |
1.7 3.0 25 44 |
|
|||
118 4.65 | 14.4 31.8 |
|
|||||
118 4.65 | 15.4 34.0 |
|
|||||
118 4.65 | 15.3 33.8 |
|
|||||
118 4.65 | 17.2 37.8 |
|
|||||
118 4.65 | 15.8 34.8 |
|
|||||
124 4.88 | 14.2 31.2 |
|
|||||
124 4.88 | 14.0 30.9 |
|
|||||
124 4.88 | 15.6 34.4 |
|
|||||
137 5.39 | 16.2 35.6 |
|
|||||
137 5.39 | 17.8 39.3 |
|
|||||
137 5.39 | 16.8 37.0 |
|
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] 3.4
183 hp- Generation: III [1995 .. 2002]
- Produktion: [1996 .. 2002]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Naher Osten
-
Leistung: 183 hp | 136.5 kW | 186 PS
- Motor: 3.4 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 102S | 13 - 17 | 117 4.61 | 13.9 30.7 | 2.2 32 |
Originalteil
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OE 111S | 13 - 17 | 117 4.61 | 17.2 37.8 | 2.2 32 |
Originalteil
|
Toyota 4Runner III [1995 .. 2002] 3.4
182 hp- Generation: III [1995 .. 2002]
- Produktion: [1995 .. 2002]
-
Vertriebsregionen: Europa
-
Leistung: 182 hp | 136 kW | 185 PS
- Motor: 3.4 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radmuttern
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 102S | 36 - 40 | 127 5.00 |
2.0 2.3 29 33 |
||||
OE 102S | 4 - 8 | 108 4.25 | 13.9 30.7 |
2.0 2.2 29 32 |
Originalteil
|
||
112Q | 110 4.33 | 16.5 36.4 |
1.7 3.0 25 44 |
|
|||
111S | 108 4.25 | 17.2 37.8 | 2.2 32 |
|
|||
118 4.65 | 14.4 31.8 |
|
|||||
118 4.65 | 15.4 34.0 |
|
|||||
118 4.65 | 15.3 33.8 |
|
|||||
118 4.65 | 15.8 34.8 |
|
|||||
124 4.88 | 14.2 31.2 |
|
|||||
124 4.88 | 14.0 30.9 |
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|||||
124 4.88 | 15.6 34.4 |
|
|||||
137 5.39 | 16.2 35.6 |
|
|||||
137 5.39 | 16.8 37.0 |
|
|||||
137 5.39 | 17.8 39.3 |
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Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.