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Volvo S60 III [2019 .. 2025] Kanada Autorad-Leitfaden
III [2019 .. 2025] Kanada
Volvo S60 III [2019 .. 2025] - Modifikationen
Benzin:
B5 MHEV I4 247hpHybrid:
T8 PHEV I4 456hpVolvo S60 III [2019 .. 2025] B5 MHEV
247 hp- Generation: III [2019 .. 2025] [EUDM]
- Produktion: [2020 .. 2024]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Europa, China, Südkorea, Ozeanien
-
Leistung: 247 hp | 184 kW | 250 PS
- Motor: 2.0 L, , Benzin
- Modifikationsstufen: Momentum, Inscription, R-Design, Ultimate
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 235/45R18 98W | 8Jx18 ET42 | 40 - 44 | 156 6.14 | 11.0 24.3 | 2.5 36 |
Originalteil
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225/50R17 98H | 7Jx17 ET40.5 | 38.5 - 42.5 | 142 5.59 | 11.1 24.4 | 2.3 33 |
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235/45R18 98V | 8Jx18 ET42 | 156 6.14 | 11.0 24.3 | 2.5 36 |
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235/40R19 96W | 8Jx19 ET42 | 40 - 44 | 156 6.14 | 10.8 23.7 | 2.5 36 |
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245/35R20 95W | 8Jx20 ET45.5 | 43.5 - 47.5 | 160 6.30 | 10.9 24.0 | 2.6 38 |
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Volvo S60 III [2019 .. 2025] T8 PHEV
456 hp- Generation: III [2019 .. 2025] [EUDM]
- Produktion: [2021 .. 2024]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Mexiko, Europa
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Leistung: 456 hp | 340 kW | 462 PS
- Motor: 2.0 L, , Hybrid
- Modifikationsstufen: Inscription, Core, Plus, Ultimate, Polestar
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK): ()
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 235/40R19 96W | 8Jx19 ET42 | 40 - 44 | 156 6.14 | 10.8 23.7 | 2.5 36 |
Originalteil
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235/40R19 96V | 8Jx19 ET42 | 156 6.14 | 10.8 23.7 | 2.5 36 |
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235/35R20 92W | 8Jx20 ET42 | 156 6.14 | 10.3 22.7 | 2.6 38 |
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245/35R20 95W | 8Jx20 ET45.5 | 43.5 - 47.5 | 160 6.30 | 10.9 24.0 | 2.6 38 |
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Überprüfen Sie die Autorad-Daten für den Volvo S60 III [2019 .. 2025] in anderen Regionen:
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.