Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] USA+ Autorad-Leitfaden
III (E34) [1988 .. 1997] USA+
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] - Modifikationen
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 525i
168 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1989 .. 1990]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 168 hp | 125 kW | 170 PS
- Motor: 2.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 205/65R15 94V | 6.5Jx15 ET20 | 18 - 22 | 115 4.53 | 10.9 24.1 |
2.0 2.1 29 30 |
Originalteil
|
|
195/65R15 91H | 6.5Jx15 ET20 | 115 4.53 | 10.2 22.5 |
2.0 2.3 29 33 |
|
||
205/65R15 91V | 7Jx15 ET20 | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.0 2.3 29 33 |
|
||
225/60R15 94V | 7Jx15 ET20 | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.0 2.1 29 30 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 525i
189 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1991 .. 1995]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 189 hp | 141 kW | 192 PS
- Motor: 2.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 205/65R15 94V | 6.5Jx15 ET20 | 18 - 22 | 115 4.53 | 10.9 24.1 |
2.0 2.1 29 30 |
Originalteil
|
|
195/65R15 91H | 6.5Jx15 ET20 | 115 4.53 | 10.2 22.5 |
2.0 2.3 29 33 |
|
||
205/65R15 91V | 7Jx15 ET20 | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.0 2.3 29 33 |
|
||
225/60R15 94V | 7Jx15 ET20 | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.0 2.1 29 30 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 525i Touring
189 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1992 .. 1996]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 189 hp | 141 kW | 192 PS
- Motor: 2.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 95V | 18 - 22 | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.2 2.7 32 39 |
Originalteil
|
||
94V | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.2 2.7 32 39 |
|
|||
95V | 122 4.80 | 11.4 25.2 |
2.3 2.6 33 38 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 530i
215 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1994 .. 1995]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 215 hp | 160 kW | 218 PS
- Motor: 3.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 18 - 22 | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.0 2.3 29 33 |
Originalteil
|
||
91H | 115 4.53 | 10.2 22.5 |
2.0 2.3 29 33 |
|
|||
94V | 115 4.53 | 10.9 24.1 |
2.0 2.1 29 30 |
|
|||
94V | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.0 2.1 29 30 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 530i Touring
215 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1994 .. 1996]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 215 hp | 160 kW | 218 PS
- Motor: 3.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 95V | 18 - 22 | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.2 2.7 32 39 |
Originalteil
|
||
94V | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.2 2.7 32 39 |
|
|||
95V | 122 4.80 | 11.4 25.2 |
2.3 2.6 33 38 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 535i
208 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1989 .. 1993]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 208 hp | 155 kW | 211 PS
- Motor: 3.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 18 - 22 | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.0 2.3 29 33 |
Originalteil
|
||
91H | 115 4.53 | 10.2 22.5 |
2.0 2.3 29 33 |
|
|||
94V | 115 4.53 | 10.9 24.1 |
2.0 2.1 29 30 |
|
|||
94V | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.0 2.1 29 30 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] 540i
282 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1994 .. 1996]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 282 hp | 210 kW | 286 PS
- Motor: 4.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 91V | 18 - 22 | 122 4.80 | 10.9 24.1 |
2.0 2.3 29 33 |
Originalteil
|
||
91H | 115 4.53 | 10.2 22.5 |
2.0 2.3 29 33 |
|
|||
94V | 115 4.53 | 10.9 24.1 |
2.0 2.1 29 30 |
|
|||
94V | 122 4.80 | 11.6 25.5 |
2.0 2.1 29 30 |
|
|||
97Z
94Z |
|
134 149 5.28 5.87 |
10.6 11.0 23.3 24.3 |
2.7 39 |
|
BMW 5er III (E34) [1988 .. 1997] M5
310 hp- Generation: III (E34) [1988 .. 1997]
- Produktion: [1991 .. 1993]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 310 hp | 231 kW | 314 PS
- Motor: 3.6 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
93Z
94Z |
|
18 - 22 20 - 24 |
134 149 5.28 5.87 |
10.6 11.0 23.3 24.3 |
2.7 39 |
Originalteil
|
|
93Z
93Z |
|
134 149 5.28 5.87 |
10.9 10.9 24.0 24.0 |
2.7 39 |
|
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.