Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] Kanada Autorad-Leitfaden
VI (F10/F11) [2009 .. 2013] Kanada
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] - Modifikationen
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 528i
240 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2011]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 240 hp | 179 kW | 243 PS
- Motor: 3.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 225/55R17 97V | 8Jx17 ET30 | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.2 2.4 32 35 |
Originalteil
|
|
225/55R17 97H | 8Jx17 ET30 | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.2 2.4 32 35 |
|
||
245/45R18 100V | 8Jx18 ET30 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/45ZR18 96Y | 8Jx18 ET30 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/45ZR18
96Y
275/40ZR18 99Y |
8Jx18 ET30
9Jx18 ET44 |
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.4 35 |
|
||
245/40ZR19
94Y
275/35ZR19 96Y |
8.5Jx19 ET33
9Jx19 ET44 |
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/40R19 98V | 8.5Jx19 ET33 | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/35ZR20
95Y
275/30ZR20 97Y |
8.5Jx20 ET33
9Jx20 ET44 |
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.4 2.9 35 42 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 528i
240 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2012 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 240 hp | 179 kW | 243 PS
- Motor: 2.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 225/55R17 97V | 8Jx17 ET30 | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.2 2.4 32 35 |
Originalteil
|
|
225/55R17 97H | 8Jx17 ET30 | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.2 2.4 32 35 |
|
||
245/45R18 100V | 8Jx18 ET30 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/45ZR18 96Y | 8Jx18 ET30 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/45ZR18
96Y
275/40ZR18 99Y |
8Jx18 ET30
9Jx18 ET44 |
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.4 35 |
|
||
245/40R19 98V | 8.5Jx19 ET33 | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/40ZR19
94Y
275/35ZR19 96Y |
8.5Jx19 ET33
9Jx19 ET44 |
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
245/35ZR20
95Y
275/30ZR20 97Y |
8.5Jx20 ET33
9Jx20 ET44 |
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.4 2.9 35 42 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 528i xDrive
240 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2012 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 240 hp | 179 kW | 243 PS
- Motor: 2.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 97V | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
||
97H | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
100V | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
96Y | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
96Y
99Y |
|
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.4 35 |
|
||
94Y
96Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
98V | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
95Y
97Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.4 3.0 35 44 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 535i
300 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 300 hp | 224 kW | 305 PS
- Motor: 3.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 96Y | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.7 35 39 |
Originalteil
|
||
97H | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.4 2.7 35 39 |
|
|||
100V | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.7 35 39 |
|
|||
96Y
99Y |
|
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.4 35 |
|
||
94Y
96Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
98V | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.4 2.7 35 39 |
|
|||
95Y
97Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.4 2.9 35 42 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 535i xDrive
300 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 300 hp | 224 kW | 305 PS
- Motor: 3.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 96Y | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.7 35 39 |
Originalteil
|
||
97H | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.4 2.7 35 39 |
|
|||
96Y
99Y |
|
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.4 35 |
|
||
100V | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.7 35 39 |
|
|||
98V | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.4 2.7 35 39 |
|
|||
94Y
96Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
95Y
97Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.5 3.0 36 44 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 550i
400 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 400 hp | 298 kW | 405 PS
- Motor: 4.4 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 96Y | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.5 2.7 36 39 |
Originalteil
|
||
96Y
99Y |
|
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.5 36 |
|
||
100V | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.5 2.7 36 39 |
|
|||
94Y
96Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.5 2.6 36 38 |
|
||
98V | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.5 2.7 36 39 |
|
|||
95Y
97Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.6 2.9 38 42 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] 550i xDrive
400 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2011 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 400 hp | 298 kW | 405 PS
- Motor: 4.4 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 96Y | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.6 2.7 38 39 |
Originalteil
|
||
100V | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.6 2.7 38 39 |
|
|||
96Y
99Y |
|
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.6 38 |
|
||
98V | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.6 2.7 38 39 |
|
|||
94Y
96Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.6 2.7 38 39 |
|
||
95Y
97Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.7 3.1 39 45 |
|
BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] ActiveHybrid 5
335 hp- Generation: VI (F10/F11) [2009 .. 2013]
- Produktion: [2012 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada
-
Leistung: 335 hp | 250 kW | 340 PS
- Motor: 3.0 L, , Hybrid
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 96Y | 28 - 32 | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
||
97H | 144 5.67 | 11.9 26.3 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
96Y
99Y |
|
144 171 5.67 6.73 |
11.6 12.6 25.6 27.7 |
2.4 35 |
|
||
100V | 144 5.67 | 11.6 25.6 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
94Y
96Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
11.4 12.0 25.0 26.5 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
98V | 154 6.06 | 11.4 25.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
|||
95Y
97Y |
|
154 171 6.06 6.73 |
10.9 11.4 24.0 25.2 |
2.5 2.9 36 42 |
|
Überprüfen Sie die Autorad-Daten für den BMW 5er VI (F10/F11) [2009 .. 2013] in anderen Regionen:
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.