Suchformular für Fahrzeugmodell, Reifengröße bzw. Felgen Wählen Sie unten eine Registerkarte aus, um Radangaben für Ihr Fahrzeug zu erhalten oder Fahrzeuge zu finden, die Ihren Kriterien entsprechen.
Mercedes-Benz S-Class AMG
W221 Facelift [2009 .. 2013] Generation. Autorad-Leitfaden Finden Sie heraus, welche Räder und Reifen zum Mercedes-Benz S-Class AMG W221 Facelift [2009 .. 2013] passen
Mercedes-Benz S-Class AMG W221 Facelift [2009 .. 2013] - Modifikationen
Mercedes-Benz S-Class AMG W221 Facelift [2009 .. 2013] S 63
536 hp- Generation: W221 Facelift [2009 .. 2013]
- Produktion: [2010 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 536 hp | 400 kW | 544 PS
- Motor: 5.5 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
255/45ZR18
99Y
255/45ZR18 99Y |
8.5Jx18 ET44
9Jx18 ET44 |
42 - 46 42 - 46 |
165 171 6.50 6.73 |
12.0 12.0 26.4 26.4 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
OE 255/45R18 99H | 8.5Jx18 ET44 | 42 - 46 | 165 6.50 | 12.0 26.4 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
OE 255/45ZR18 99Y | 8.5Jx18 ET44 | 42 - 46 | 165 6.50 | 12.0 26.4 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
255/40ZR19
96Y
275/40ZR19 101Y |
8.5Jx19 ET43
9.5Jx19 ET43 |
164 176 6.46 6.93 |
11.8 13.0 26.0 28.7 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
255/40ZR19
96Y
255/40ZR19 96Y |
8.5Jx19 ET43
9.5Jx19 ET43 |
164 176 6.46 6.93 |
11.8 11.8 26.0 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
255/40R19 96H | 8.5Jx19 ET43 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.7 2.9 39 42 |
|
||
255/40ZR19 96Y | 8.5Jx19 ET43 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
Mercedes-Benz S-Class AMG W221 Facelift [2009 .. 2013] S 63
518 hp- Generation: W221 Facelift [2009 .. 2013]
- Produktion: [2009 .. 2010]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Mexiko, Europa, Naher Osten
-
Leistung: 518 hp | 386 kW | 525 PS
- Motor: 6.2 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
255/45ZR18
99Y
255/45ZR18 99Y |
8.5Jx18 ET44
9Jx18 ET44 |
42 - 46 42 - 46 |
165 171 6.50 6.73 |
12.0 12.0 26.4 26.4 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
OE 255/45ZR18 99Y | 8.5Jx18 ET44 | 42 - 46 | 165 6.50 | 12.0 26.4 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
255/45R18 99H | 8.5Jx18 ET44 | 165 6.50 | 12.0 26.4 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
255/40ZR19
96Y
275/40ZR19 101Y |
8.5Jx19 ET43
9.5Jx19 ET43 |
164 176 6.46 6.93 |
11.8 13.0 26.0 28.7 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
255/40ZR19 96Y | 8.5Jx19 ET43 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
255/40R19 96H | 8.5Jx19 ET43 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
|
Mercedes-Benz S-Class AMG W221 Facelift [2009 .. 2013] S 65
621 hp- Generation: W221 Facelift [2009 .. 2013]
- Produktion: [2010 .. 2013]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Europa, Russland
-
Leistung: 621 hp | 463 kW | 630 PS
- Motor: 6.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE 100Y | 41 - 45 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
||
OE
100Y
100Y |
|
41 - 45 41 - 45 |
164 176 6.46 6.93 |
11.8 11.8 26.0 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
OE 100V | 41 - 45 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.7 2.9 39 42 |
Originalteil
|
||
100V
101V |
|
164 176 6.46 6.93 |
11.8 13.0 26.0 28.7 |
2.7 2.9 39 42 |
|
||
100V
100V |
|
164 176 6.46 6.93 |
11.8 11.8 26.0 26.0 |
2.7 2.9 39 42 |
|
||
99Y
100Y |
|
164 176 6.46 6.93 |
11.6 12.8 25.6 28.2 |
2.7 2.9 39 42 |
|
||
99Y | 164 6.46 | 11.6 25.6 |
2.7 2.9 39 42 |
|
Mercedes-Benz S-Class AMG W221 Facelift [2009 .. 2013] S 65
603 hp- Generation: W221 Facelift [2009 .. 2013]
- Produktion: [2009 .. 2010]
-
Vertriebsregionen: USA+, Kanada, Mexiko, Europa, Russland, Naher Osten
-
Leistung: 603 hp | 450 kW | 612 PS
- Motor: 6.0 L, , Benzin
-
Zentrierloch / Felgenzentrierloch:
-
Lochkreis (LK):
-
Art der Radverschraubung (Radbefestigung): Radschrauben
-
Gewindemaß:
-
Anzugsdrehmoment:unbekannt
mm | mm Zoll | kg lb | bar psi | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
OE
100Y
101Y |
|
41 - 45 41 - 45 |
164 176 6.46 6.93 |
11.8 11.8 26.0 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
|
OE 100Y | 41 - 45 | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.4 2.6 35 38 |
Originalteil
|
||
100Y
101Y |
|
164 176 6.46 6.93 |
11.8 13.0 26.0 28.7 |
2.4 2.6 35 38 |
|
||
100V | 164 6.46 | 11.8 26.0 |
2.7 2.9 39 42 |
|
|||
99Y | 164 6.46 | 11.6 25.6 | 2.7 39 |
|
|||
99Y
101Y |
|
164 176 6.46 6.93 |
11.6 12.8 25.6 28.2 |
2.7 2.9 39 42 |
|
Die Größe des Lochs in der Mitte einer Felge (auch bekannt als: Felgenzentrierloch, Zentrierbohrung, Mittelloch, Mittelbohrung, Radschüsselzentrierloch, Radschüsselzentrierlochdurchmesser)
- Empfohlen für den Winter
– Reifen mit Notlaufeigenschaften
- Link führt zur Rechnerseite zum Vergleich
– Stahlfelgen
OE – Erstausrüstung
– Reifendruck
- Vorderachse
- Hinterachse
Der Felgenversatz ist der Abstand in Millimetern von der Mittellinie des Rads zur Montagefläche des Rads. Da die Montagefläche entweder vor oder hinter der Mittellinie liegen kann, kann der Versatz entweder neutral, positiv oder negativ sein.
Das Schraubenmuster wird als Anzahl der Bolzenlöcher x Lochkreisdurchmesser ausgedrückt.
hp - Mechanische PS
kW - Kilowatt
PS - Metrische Pferdestärken
Der Rückraum (Backspacing) ist der Abstand von der Montagefläche eines Rads zur Hinterkante des Rads.
Der Reifendruck ist der empfohlene Fülldruck für kalte Reifen eines Fahrzeugs. Es wird in Bar oder PSI (Pfund pro Quadratzoll) gemessen.
Ein Verkaufsregion ist die Automobilregion der Welt, in dem ein Fahrzeug offiziell verkauft wurde oder noch verkauft wird
Bsp.: 7J x 15 Felgenbreite (Zoll) x Felgendurchmesser (Zoll)
ISO-Norm Bsp.: M12 x 1,25 Nenndurchmesser (mm) x Steigung (mm)
UN-Serie Bsp.: 9/16" - 18 UNF
Gewindegröße (Zoll) - Gewindesteigung
UNF - Unified National Fine Thread
Beispiel: 215/55 R16 91 T
215 ist die Reifenbreite in mm
55 ist das Verhältnis von Profilhöhe zu Breite oder einfach „Profil“. Je größer dieser Indikator bei gleicher Breite, desto höher der Reifen und umgekehrt
16 - Durchmesser des Rades (Scheibe) in Zoll. (Es ist der Durchmesser, nicht der Radius!). Dies ist das Innenmaß des Reifens oder das Außenmaß der Felge
91 - Ladeindex. Dies ist die Höhe der maximal zulässigen Belastung auf einem Rad
T - Reifengeschwindigkeitsindex
Beschreibt die Ausführung, wie ein Rad an den Nabenflansch befestigt wird: Radmuttern oder Radbolzen
Der durch den Hersteller vorgeschriebene Drehmomentwert für Radschrauben bzw. Radmuttern, welcher beim Festziehen am Drehmomentwerkzeug einzustellen ist (Drehmomenteinstellung)
Rating
Die Reifen, die einem Neuwagen beim Kauf beiliegen. Erstausrüstungsreifen werden vom Fahrzeughersteller speziell ausgewählt, um die Leistungsmerkmale des Fahrzeugs optimal zu nutzen.